Der Weg zur dauerhaften Zahngesundheit

Auch wer seine Zähne regelmäßig und sorgfältig putzt, erreicht meist nicht alle Stellen. In schlecht zugänglichen Nischen bilden sich unweigerlich bakterielle Beläge, die zu Karies, Zahnfleischentzündungen und Mundgeruch führen können. Diese Beläge schädigen nicht nur Zähne und Zahnfleisch, sondern können auch ernsthafte Folgen für Ihre Allgemeingesundheit haben. Durch regelmäßige professionelle Zahnreinigungen und zahnärztliche Kontrolluntersuchungen können Sie dem vorbeugen und so für eine optimale Mundhygiene sorgen.

Nachhaltige Zahnreinigung vom Profi

Unser speziell ausgebildetes Fachpersonal (Zahnmedizinische Prophylaxeassistentin/ZMP, Dentalhygienikerin/DH) übernimmt nicht nur die professionelle Reinigung Ihrer Zähne, sondern berät Sie auch umfassend und zu allen Fragen rund um Ihre Mundhygiene.

Vorsorge ist besser

Die professionelle Zahnreinigung ist wichtiger Bestandteil Ihres individuellen Vorsorgeprogramms. In der Regel empfehlen wir, die Prophylaxe zweimal jährlich durchführen zu lassen. Bei Vorliegen eines erhöhten Karies- oder Parodontitisrisikos ist häufig ein kürzeres Intervall von 3-4 Monaten ratsam.

Investieren Sie in Ihre Mundgesundheit

Die professionelle Zahnreinigung ist nicht Inhalt des Leistungsumfangs der Gesetzlichen Krankenversicherungen. Die Kosten dafür sind aufwands- und zeitabhängig und von den Patient*innen selbst zu tragen. Damit Sie wissen, welcher Eigenanteil Sie erwartet, erhalten Sie im Vorfeld einen Kostenvoranschlag.